Tote Punkte in der Oberpfalz:

Josef Auer, Gerichtsdienerssohn und Schneider aus Wörth/Donau, Vater des am 15.3.1820 unehelich in Nittenau/Opf.
geborenen J.Georg Auer. In Wörth/Donau nicht getauft, dort gab es zwar früher eine Gerichtsdienersfamilie Auer, aber zu
diesem Zeitpunkt nicht mehr. Allerdings wurde im infragekommenden Zeitraum ein Gerichtsdienerssohn Josef Aumer geboren.
Es spricht einiges dafür, daß es sich bei ihm um Josef Auer handelt, aber bisher sind das unbewiesene Vermutungen. Für Tips
und Ideen, mit Hilfe welcher archivalischer Unterlagen sich die Sache evtl. noch aufklären liesse, wäre ich ganz besonders
dankbar; denn dieser Josef Auer (meine Kekule #36) bildet meine früheste Sackgasse.

Maria Margaretha Fleischmann "aus Losenried", Tochter von Kaspar & Katharina Fleischmann. Sie oo am 24.1.1736
in Walderbach/Opf. Ignaz Johann Riepl, der bei der Heirat 29 Jahre alt war. In Walderbach und einigen umliegenden Pfarreien
wurde sie nicht getauft, auch keine Heirat der Eltern verzeichnet.

Anna Satzenhofer aus Wetterfeld (Pf. Roding/Opf.), Tochter von Andreas & Magdalena Satzenhofer. Sie oo am
7.9.1728 in Roding Peter Seebauer. In Roding keine Taufe oder Heirat der Eltern verzeichnet.

Johann Holler, * ca. 1672, + Birkenhof 22.2.1739, begr. in Wenzenbach oo ca. 1707 Agnes N., + Birkenhof 12.3.1742. In
Wenzenbach nicht getauft.

Christoph Griebenbeck, * ca. 1676, + Rudersdorf 10.4.1760, begr. in Wenzenbach, zugezogen nach Wenzenbach mit
seiner Frau Katharina, + ca. 1683, + Rudersdorf 10.4.1760, oo ca. 1708.

J.Michael Pösl, * ca. 1734, + Nittenau/Opf. 14.11.1796 und seine Frau Margarethe geb. Kremer, * ca. 1733, + Nittau
1.6.1793. Nicht aus Nittenau.

Die Heirat von Kaspar Weigl, * Pösing (get. in Roding/Opf.) 10.12.1713 (Eltern Hannß & Margarethe Weigl aus
Pösing) mit Anna N., geb. ca. 1723.

Zurück zur Übersicht tote Punkte

Zurück zur Hauptübersicht